Silber bei der Weltmeisterschaft

Johannes Latzenhofer errang bei der Weltmeisterschaft in St. Gallen in der Schweiz den 2. Platz.

Er stellte sich einer großen Konkurrenz und konnte durch seine fundierten Fähigkeiten und seine präzise Arbeit brillieren.

Herzliche Gratulation auch vom Team der LBS Langenlois.

Flachdach Schulungsraum

Die LBS Langenlois konnte einen neuen Schulungsraum für Flachdächer in Betrieb nehmen.

Die Fachlehrer Rudolf Ziegler und Michael Leber erarbeiteten mit den Schülern der 3. Klasse Dachdecker / Spengler im neuen Flachdach - Schulungsraum verschiedene Ausführungen zum Thema Fachdach.

Ausgeführt wurden Flachdachdetails aus Thermoplastfolien mit Unterstützung von Produktingenieur Michael Kappel von der Firma Sika.

Abschlussarbeiten der 3. Klasse Dachdecker

Die Schüler der 3. Klasse Dachdecker Spengler konnten ihre erlernten Fertigkeiten anwenden.

Unter der Aufsicht von Herrn FL Michael Leber fertigten die Schüler eine Herzkehle in Doppeldeckung an.

Keine leichte Aufgabe, aber unsere Profis der Abschlussklasse haben diese souverän gemeistert.

Bravo